Unsere Geschichte

Unser Unternehmen wurde bereits 1948 von den Herren Ernst Orchowski und Oswald Willmann gegründet. Im Jahre 1956 leitete Inhaber Dipl.-Ing. Ernst Orchowski die "Ernst Orchowski GmbH u. Co.KG" allein weiter und baute sie aus. Zu Beginn war das Unternehmen als reine Großhandlung, später jedoch als "Technische- und Elektro-Großhandlung" für Artikel aller Art tätig. Schon zur Anfangszeit wurden vertrauensvolle Kontakte zu vielen namenhaften Herstellern (z.B. AEG, Siemens, Phillips, Bosch, Varta, Osram, Radium, Eupen-Kabel, Peha) unterhalten, um die Kunden aus allen Industrie-, Handwerks- und Behördenbereichen umfangreich und zufriedenstellend zu bedienen.

Ab Oktober 1993 wurde das Unternehmen unter dem neuen Namen "ORWI-Technik GmbH" und der neuen Leitung, Dipl.Ing.e Reinhardt Geng u. Manfred Dalhoff, inhabergeführt. Das Kerngeschäft der Großhandlung wurde um den Bereich "Projektierung und Vertrieb von elektrotechnischen Anlagen" (elektr. Energieversorgung, Mittel- und Niederspannungsanlagen, Trafostationen, Notstromanlagen usw. ) erweitert. Der Kundenkreis konnte erfreulicherweise um div. Industriefirmen, Stromversorgungsunternehmen, Baufirmen, Schiffbaufirmen, Krankenhäuser, Banken, Behörden/ Öffentliche Auftraggeber erweitert werden.

Vom 1.Mai 2016 bis Juni 2018 befand sich das Unternehmen unter dem neuen Firmennamen "Orwi Technik GmbH & Co.KG" noch am gleichen Standort in Rendsburg. Seit dem 25. Juni 2018 finden Sie uns unter der Leitung von Hendrik Andresen und Benjamin Halatta am neuen Standort in der Wollinstraße 1 in 24782 Büdelsdorf. Zum Kerngeschäft unseres Betriebes zählen weiterhin die Elektro-Fachgroßhandlung sowie der Vertrieb und die Projektierung von Elektroanlagen, Trafostationen und Notstromersatzanlagen.

 

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!